Entwicklung mit Wirkung
Entwicklung mit Wirkung?
Wir wissen wie.
WER WIR SIND UND WAS WIR TUN
Wir entwickeln Menschen und Organisationen; dabei stärken wir Vertrauen und steigern die Wirksamkeit.
Einen Grossteil unserer theoretischen und praktischen Kompetenz liegt in der Personal- und Organisationsentwicklung. Wir haben zudem eine grosse Affinität zur Gestaltung von überzeugenden Kundenerlebnissen und zum Human Centered Design als Innovationsmethode.
Wir sind überzeugt, dass ein gutes Mitarbeiter-Erlebnis zu einem guten Kunden-Erlebnis führt. Kundinnen und Kunden kaufen nämlich dort am liebsten, wo Mitarbeitende mit Herzblut und Kompetenz jeden Tag ihr Bestes geben. Dabei ist es völlig egal, ob der Kunde eine Cola-Dose oder eine robotor-gesteuerte Metallfräs-Anlage kauft. Menschen wollen von ihrem Gegenüber als Menschen erkannt und geschätzt werden und mit ihren Bedürfnissen ernst genommen werden.
Hinter unseren Dienstleistungen steht immer der Anspruch, für unsere Kunden einen betriebswirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Wir sorgen dafür, dass ihre Strategie auch wirklich in der Organisation ankommt und am Markt Wirkung erzielt.
Wir unterstützen
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Geschäftsleiter:innen bei der Umsetzung von Richtungsänderungen und der (digitalen) Transformation
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HR Verantwortliche bei Herausforderungen in der Personal- und Führungsentwicklung
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Führungskräfte dabei, ihre Leader-Rolle authentisch und mit natürlicher Autorität zu verkörpern sowie Team-Konflikte zu lösen und die Zusammenarbeit zu verbessern
Für all diese Themen, bieten wir Konzept und Umsetzung - in drei Sprachen.
Martin Günter-Pavel
Martin erkennt sofort Potenziale in Teams und in der Führung. Er fragt nach Lösungsmöglichkeiten und hat mehr Ideen als in einem Satz Platz haben. Martin ist gleichzeitig businessorientiert sowie menschenbezogen, visionär und pragmatisch.
Martin ist unser Experte für Business Tranformation, Retention Management und Leadership Training.
Chris Meziane
Chris ist ein Kommunikationstalent und sehr neugierig. Sie stellt gerne (unschuldige) Fragen, die sonst keiner wagt. Chris glaubt nur, dass etwas nicht funktioniert, wenn sie es selbst ausprobiert hat (man weiss ja nie...). Sie ist eine aktive und systematische Zuhörerin.
Chris ist unsere Expertin für Dialog-Kompetenz, Kundenerlebnis und Team-Coaching
Marc
Wenig
Marc ist ein sachlicher Unternehmer. Er fragt auch mal nach ROI, Kundenwert und Cashflow. Er kennt -zig Konzepte zu Innovation und Start-up. Aus Höflichkeit und Professionalität, lässt Marc trotzdem lieber die anderen über ihre Erfahrungen sprechen. Marc ist realistischer Optimist und nähert sich Schritt für Schritt der Wahrheit.
Marc ist unser Experte für Business Modelle, Prototyping und New Work
Nicole Knuchel
Nicole ist hoch-gebildet und super-volksnah. Sie bringt immer noch eine andere Sichtweise. Sie handelt und reagiert nicht aus Prinzip sondern aus Erfahrung. Nicole's Motto könnte "Einfach mal machen!" heissen– aber dann auch schauen, was Wirkung erzielt hat und was nicht.
Nicole ist unsere Expertin im Bereich Kundenerlebnisketten, Prozess-Innovation und Data Driven Business
SO MÖCHTEN WIR MIT IHNEN ARBEITEN
Persönlich
Trotz allen Konzepten und Methoden sind wir vor allem eins: Menschen. Ehrlichkeit und Echtheit sind uns wichtiger als Perfektion. Bei uns und bei den Menschen, die wir begleiten.
Systematisch
Workshops mit farbigen Post-its erscheinen von aussen manchmal etwas gar verspielt. Bei uns steht dahinter eine praxis-erprobte Systematik. Sie ermöglicht die Konzeption neuer Ideen und deren Umsetzung.
Umsetzbar
Oft scheitern gute Vorhaben weil die Kompetenz fehlt. Wir ermöglichen, neues Verhalten zu etablieren. Ihre Initiative wird nicht nur "oben" gestartet, sondern "unten" auch umgesetzt.
KUNDENSTIMMEN
UNSERE METHODIK
Unsere Methode basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen von Design Thinking. Gleichzeitig ist sie praxis-erprobt und auf konkrete Umsetzung ausgerichtet.
Unser modulares Vorgehen macht ihr Projekt überschaubar und berechenbar. Gleichzeitig sind wir in der Lage auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten einzugehen.
Möchten Sie sich einen Einblick in die Module verschaffen?
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WEITERE REFERENZEN UND PARTNER
UNSERE GESCHICHTE
Wie so oft, hat alles begonnen mit einer Idee: Für Swisscom die Digitalisierung sichtbar, erlebbar, erfahrbar machen - mit all den Möglichkeiten und Herausforderungen für grosse und kleine Unternehmen in der Schweiz. Und wir wollten Fragen stellen und Lösungen erarbeiten. Daraus geworden ist "La Werkstadt - Das Haus der Möglichkeiten". Ein Zuhause für Unternehmerinnen und Freelancer, Studentinnen und Manager aus der Region und darüber hinaus. Für Swisscom auch ein Prototype als Future TouchPoint und ein Lern-Ort für die Customer Experience.
Das auf fünf Jahre ausgelegte Projekt ist abgeschlossen. Und "La Werkstadt" geht weiter mit dem Beratungs- und Trainings-Angebot für Firmen auf diesen Seiten und mit dem Coworking P-15 by La Werkstadt.