La Werkstadt Team

Gemeinsam entwickeln wir die Zukunft

Ihres Unternehmens

Gutes einfach besser machen.

SO MÖCHTEN WIR MIT IHNEN ARBEITEN
Persönlich

Trotz allen Konzepten und Methoden sind wir vor allem eins: Menschen.  Ehrlichkeit und Echtheit sind uns wichtiger als Perfektion. Bei uns und  bei den Menschen, die wir begleiten.

Persönlich
Systematisch

Workshops mit farbigen Post-its erscheinen von aussen manchmal etwas gar verspielt. Bei uns steht dahinter eine  praxis-erprobte Systematik. Sie ermöglicht die Konzeption neuer Ideen und deren Umsetzung.

Systematisch
Umsetzbar

Oft scheitern gute Vorhaben weil die Kompetenz fehlt. Wir ermöglichen, neues Verhalten zu etablieren. Ihre Initiative wird nicht nur "oben" gestartet, sondern "unten" auch umgesetzt.

Umsetzbar

Martin Günter-Pavel

 

Martin erkennt sofort Potenziale in Teams und in der Führung​. Er fragt nach Lösungsmöglichkeiten​​ und hat mehr Ideen als in einem Satz Platz haben​​. Martin ist gleichzeitig konservativ sowie alternativ, visionär und pragmatisch.

Martin ist unser Experte für strategische Positionierung, Change Management & Branchenlead 'Industrie'

Martin Günter-Pavel
  • LinkedIn Profil

Chris Meziane

 

Chris ist ein Kommunikationstalent und sehr neugierig, stellt gerne (unschuldige) Fragen, die sonst keiner wagt​​. Chris glaubt nur, dass etwas nicht funktioniert, wenn sie es selbst ausprobiert hat (man weiss ja nie...)​. Sie ist eine aktive und systematische Zuhörerin.

Chris ist unsere Expertin für Verkaufskompetenz, Team-Coaching & Branchenlead 'Retail'

Chris Meziane
  • LinkedIn Profil
 
 
 
 
Marc Wenig
  • LinkedIn Profil

Marc

Wenig

 

Marc ist ​ein sachlicher Unternehmer. Er fragt auch mal nach ROI, Kundenwert und Cashflow. Er kennt -zig Konzepte zu Innovation und Start-up. Aus Höflichkeit und Professionalität, lässt Marc trotzdem lieber die anderen über ihre Erfahrungen sprechen. Marc ist realistischer Optimist und nähert sich Schritt für Schritt der Wahrheit.

Marc ist unser Experte für Business Modelle, Prototyping & Branchenlead 'Hospitality'

Nicole Knuchel
  • LinkedIn Profil

Nicole Knuchel

 

Nicole ist hoch-gebildet und super-volksnah. ​​Sie bringt  immer noch eine andere Sichtweise. Sie handelt und reagiert nicht aus Prinzip sondern aus Erfahrung​​. Nicole's Motto könnte "Einfach mal machen!" heissen– aber dann auch schauen, was Wirkung erzielt hat und was nicht​.

Nicole ist unsere Expertin im Bereich Kundenerlebnisketten, Prozess-Innovation & Branchenlead 'Immobilien'

 
UNSERE GESCHICHTE

Wie so oft, hat alles begonnen mit einer Idee:

Für Swisscom die Digitalisierung sichtbar, erlebbar, erfahrbar machen - mit all den Möglichkeiten und Herausforderungen für grosse und kleine Unternehmen in der Schweiz. Und wir wollten Fragen stellen und Lösungen erarbeiten.

Daraus geworden ist "La Werkstadt - Das Haus der Möglichkeiten". Ein Zuhause für Unternehmerinnen und Freelancer, Studentinnen und Manager aus der Region und darüber hinaus.

  • Der erste betreute Coworking Space auf 180qm mit bis zu 130 Mitgliedern.

  • Ein Technologie Showcase mit 25'000 ausgewählten Besucherinnen und Besuchern aus Politik, Bildung und Wirtschaft pro Jahr.

  • Rund ein Dutzend Kreativ-Räume für Workshops und Seminare

  • Ein Trainingsprogramm für angehende Selbständige und Start-ups

  • Ein Beratungsangebot für Firmen, um in einem schwer planbaren Marktumfeld erfolgreich zu agieren

  • Tausende von spontanen, inspirierenden und bewegenden Momenten, Begegnungen und Erkenntnissen.

Das auf fünf Jahre ausgelegte Projekt ist abgeschlossen. Und "La Werkstadt" geht weiter mit dem Beratungs- und Trainings-Angebot für Firmen auf diesen Seiten und mit dem Coworking P-15 by La Werkstadt.

 
WEITERE REFERENZEN UND PARTNER

Es gibt Referenzen die wir explizit aufführen dürfen. Andere Firmen und Partner die uns vertraut haben, erscheinen hier mit ihrem Logo. 

referenzen.JPG
 

Kontakt

aufnehmen

arrow&v
Vielen Dank!
Wir werden Sie gerne innert 48 Std. kontaktieren. 
Martin Günter-Pavel La Werkstadt Consultant Feet

Martin Günter-Pavel

"Wird ein Mensch als Individuum geschätzt, führt dies zu einer gesteigerten Motivation, die sich wiederum im Team vervielfacht. Unterschiedliche Denkpräferenzen den Mitarbeitenden vor Augen zu führen und ihnen das Potenzial davon aufzuzeigen fasziniert mich jedes Mal von Neuem. Transformation beginnt beim Menschen. Meine Passion ist, sie auf diesem Weg zu begleiten."